Projekte
Aufstockung eines Einfamilienhauses + Energetische Sanierung
Standort:
69502 Hemsbach
Bauherr:
Eheleute Haller
Bauzeit:
Juni 2010-April 2011
Ein Einfamilienhaus aus den 60ern des vergangenen Jahrhunderts wurde aufgestockt, umgebaut und energetisch saniert, sodaß das "schönste Haus" Hembachs entstanden ist. Schon in der Planungsphase sind Aspekte des Feng-Shui mit eingeflossen, sodass die Familie sich rundum wohl fühlen kann. Auch Besucher fühlen sich immer wieder "angekommen" . Die Kunst dabei: Man sieht es dem Haus nicht an! Man fühlt sich einfach wohl! Die Aufstockung ist eine Holzständerkonstruktion auf dem massiven EG und UG. Eine Lüftwärmepumpe, kontrollierte Wohnraumbelüftung, Photovolthaik, Wassertasche mit Heizungsunterstützung im Kaminofen und hochwertige Dämmung runden das Projekt energetisch und umwelttechnisch ab.